Museum

LangsmühleDas älteste Gebäude in Münster, die Langsmühle, wurde 2005/2006 von der Gemeinde Münster gemietet und zu einem Museum umgestaltet.

Die Gemeinde übertrug dem Heimat- und Geschichtsverein Münster e.V. die Aufgabe, dieses Museum zu betreiben. Neben einer Dauerausstellung sind jährlich wechselnde Ausstellungen zu sehen.

Öffnungszeiten

Das Museum ist in der Regel am 1. Sonntag im Monat von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Nach Absprache kann es auch zu anderen Zeiten besucht werden. Führungen sind ebenfalls nach Absprache möglich.

Der Eintrittspreis beträgt 1 € für Erwachsene, Kinder haben freien Eintritt.

Während der normalen Öffnungszeiten werden in der Caféteria selbst gebackener Kuchen und Getränke angeboten.

Ansprechpartner

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Vorstand des Heimat- und Geschichtsvereins.

Museum an der Gersprenz