Wer möchte etwas zur Ausstellung „Kindheit im 20. Jahrhundert“ beitragen?

Heimat- und Geschichtsverein trifft sich am 22. Februar zur Ausstellungsvorbereitung

... noch allein im Museum ... noch allein im Museum

Noch ist der Puppenwagen aus früherer Zeit leer und noch steht er einsam und allein im Ausstellungsraum des Heimatmuseums in Münster. Doch das soll sich bald ändern und der Puppenwagen soll eine Menge Geschwister bekommen, die an die Kindheit im letzten Jahrhundert erinnern. Egal ob Utensilien oder Bilder, egal ob interessante Geschichten aus der Kindheit in Münster und naher Umgebung – alles kann für Ausstellung Verwendung finden und wird seinen Platz am ersten Aprilsonntag bei der Ausstellungseröffnung haben.

Das Vorbereitungsteam trifft sich am 22. Februar um 16 Uhr im Museum in der Bahnhofstraße 48. Hierzu lädt der Arbeitskreis „Zeitgeschichte“ alle ein, die sich für das Ausstellungsthema interessieren und mehr darüber wissen wollen. „Wir freuen uns über jeden, der am 22. Februar zu uns kommt“, so die Vorsitzende Patricia Bombala und die Arbeitskreisleiterin Margarete Elster gleichlautend.

Wer aber einfach nur seinen Beitrag zur Ausstellung leisten will, kann sich per Mail unter kindheit@hgv-muenster.de beim Heimat- und Geschichtsverein (HGV) melden.

Schon jetzt weist der HGV auf die nächste Museumsöffnung am 3. März 2024 zwischen 14 und 17 Uhr hin. Dann wird Werner Ellermann sein Buch über die Geschichte in Münster im 20. Jahrhundert vorstellen.