Mit Sangria zur Tischkulturausstellung

HGV Münster öffnet wieder sein Heimatmuseum

Wer an den Ballermann denkt, bei dem passen die Begriffe Sangria und Tischkultur sicher nicht zusammen. Zu sehr haben sich die Bilder von den Eimern und den Strohhalmen im Gedächtnis festgesetzt.

Der Heimat- und Geschichtsverein Münster (HGV) zeigt bei seiner Museumsöffnung am 2. Juli, dass das spanische Getränk und seine Ausstellung „Tischkulturen der letzten einhundert Jahre“ sehr wohl miteinander harmonieren. „Jeder Besucher unserer Ausstellung kann ein Gläschen des spanischen Nationalgetränks bei uns probieren und dann unsere Ausstellung über Tischdekorationen ab dem ausgehenden 19. Jahrhunderts besichtigen“, lädt Inge Eckmann zum Ausstellungsbesuch ein. Das Museumscafé ist ebenfalls geöffnet.

Das Museum ist von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Erwachsene beträgt einen Euro, Kinder bis 14 Jahre sind frei.