Kunst und Geschichte in einem Haus

Münsterer Heimatmuseum am 3. Dezember geöffnet

Die Traditionsfahne des MGV 1845 Münster Die Traditionsfahne des MGV 1845 Münster

Die Ausstellung Münsterer Künstler im Heimatmuseum öffnet am 3. Dezember zum letzten Mal für die Besucher. Eine Neuheit hat dagegen der Heimat- und Geschichtsverein (HGV) in seiner Dauerausstellung im Museumscafé zu bieten. Die kürzlich vom Männergesangverein 1845 als Dauerleihgabe dem HGV übergebene Traditionsfahne kann erstmals vom Museumspublikum besichtigt werden.
„Es gibt also zwei gute Gründe am 3. Dezember in der Zeit von 14 bis 17 Uhr das Museum zu besuchen“, heißt es in einer Pressemitteilung des HGV. Da noch das Museumscafé mit den selbstgebackenen Kuchen dazukommt, gibt es sogar noch einen dritten guten Grund.
Ein Eintritt wird während der Kunstausstellung nicht erhoben.